• Trennungsberatung
  • Scheidungsberatung
  • Arbeitsrechtberatung
  • Neue Wege gehen

Ihre Ansprechpartner

Nelda Pfister, geb. 1973

  • Dipl. Trennungsberater GECOBI
  • CAS, Universität St. Gallen „Human Resources: Recht und Gesprächsführung“
  • Studiengang SVF Leadership
  • Eidg. dipl. Betriebswirtschafterin HF, SIB Zürich

nelda.pfister@trennpunkt.ch

Das Leben und die Menschen ändern sich, und manchmal ist es besser zu akzeptieren, dass die über Jahre etablierte Konstellation nicht mehr funktioniert. Sich dann konsequent zu trennen, ist nicht leicht - sicherlich aber besser, als Lebenszeit unglücklich zu verschwenden. In verschiedenen beruflichen Stationen im Bereich Geschäftsführung und Human Resources sowie als Interim Managerin konnte ich in den letzten Jahren Einzelpersonen und Unternehmen in Veränderungs- und Konfliktlösungsprozessen begleiten und zu konstruktiven Lösungen beitragen.

Dirk Schmidt, geb. 1965

  • Diplom-Kaufmann
  • über 20 Jahre Erfahrung in der Kommunikationsbranche, Werbung und Beratung
  • freiberuflicher Kommunikationsdienstleister und -berater

info@trennpunkt.ch

Sprache, ob geschrieben oder gesprochen, kann eine Waffe sein. Sie kann aber auch zusammenführen, verbinden und vermitteln. Wird sie als Waffe eingesetzt, entstehen in der Regel Verletzungen, die zu Kettenreaktionen führen. Genau diese Emotionen will trennpunkt vermeiden und bei der Beratung bewusst heraushalten. Das ist Teil des Erfolges. Ich trage fallweise und auf Anfrage gerne dazu bei, zwischen den Menschen wieder Brücken zu bauen und entstandene Gräben zuzuschütten. Schliesslich ist das Ziel von trennpunkt, als neuen Zivilstatus «glücklich geschieden» führen zu können.

Claudia Diethelm, geb. 1965

  • Div. Fachausbildungen im Personalbereich
  • Arbeitsgesetzausbildung Zürcher Hochschule
  • Kurse im Vorsorgebereich
  • Kurse im Bereich Palliative Care und Validation
  • Kaufmännischer Werdegang

info@trennpunkt.ch

Nutze die Gelegenheit zum Glück“ diese Weisheit ist nicht immer einfach zu verstehen. Manchmal fällt es uns sehr schwer etwas loszulassen und wir stehen unserem eigenen Glück im Weg.

Trennungs- und Scheidungssituationen beschäftigen unsere Gesellschaft heute stark. Mit meiner jahrelangen Erfahrung im Personalbereich liegen mir Menschen sehr am Herzen. Bei trennpunkt, wo ich als operative und administrative Assistenz tätig bin, kann ich meine beruflichen Erfahrungen im Hintergrund einbringen, ohne dabei die mir wichtigen zwischenmenschlichen Aspekte aus den Augen zu verlieren.

Als Mutter zwei erwachsener Kinder bin ich mir bewusst, wie wichtig es ist Job, Erziehung und Freundschaften unter einen Hut zu bringen und dabei stets unabhängig und eigenständig zu bleiben.

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Wir arbeiten schweizweit - hauptsächlich in den Kantonen St. Gallen, Zürich, Schwyz, Glarus, Thurgau, Aarau, Zug und Graubünden.

Termine sind nach Vereinbarung auch bei Ihnen vor Ort möglich.
Nehmen Sie ganz unverbindlich Kontakt auf und lassen Sie sich von uns auf Ihren individuellen Fall Beraten.